Meena Cryle, Mo., 23.09.13, 20 h

ZUSATZTERMIN: NICHT IM PROGRAMMHEFT!

Meena Cryle & The Chris Fillmore Band

Mo., 23.09.13
Einlass 20 h, Beginn 20.30 h
Eintritt: VVK 10 EUR, AK 12 EUR

„Immer wenn mich etwas besonders bewegt, setze ich mich hin, greife zur Gitarre und singe“, erzählte sie einmal im Concerto-Interview. Diese Emotionen setzt
Meena auf „Feel Me“, dem zweiten Tonträger für das renommierte Label Ruf Records, mit erstaunlicher Reife um. War schon das Vorgängeralbum „Try Me“
exzellent in Szene gesetzt und ein Versprechen für Kommendes, so präsentiert sich das vorliegende Album bereits als Meisterstück. Nicht weniger als zehn von
zwölf Songs stammen aus Meenas Feder und aus jener ihres kongenialen Partners Chris Fillmore. Cryle/Fillmore bilden ein Gespann, das in dieser Intensität
im gegenwärtigen Blues nicht allzu oft zu finden sein dürfte. Auch dies hebt „Feel Me“ aus der Masse der Veröffentlichungen angenehm heraus.
Dietmar Hoscher – Concerto

„Hinter der rauen Anmutung ihres zwischen Soul und Blues wandelnden Sounds, verbergen sich Sehnsucht und Hingabe, Trauer und Extase.“

Die Presse

„Auf der Bühne gleicht Meena einem Kraftwerk, das Emotion aufsaugt und Energie abgibt. Ihre Stimme dringt aus einer Tiefe, die nicht alleine
mit der Anatomie der Stimmbänder zu tun haben kann. Himmel und Hölle tun sich auf.....“
Salzburger Nachrichten

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video