Die Bobbies "SHOPPING...ich kaufe mir mein SELBST", Sa., 15.06.13, 19.30 h

Die Bobbies "SHOPPING...ich kaufe mir mein SELBST"
Sa., 15.06.13
Einlass 19.30 h, Beginn 20 h
Eintritt 9 EUR VVK, 9 EUR AK, ermäßigt 6 EUR

KARTEN AB DEZEMBER 2012

"SHOPPING...ich kaufe mir mein SELBST", wenn die Bobbies, die „Kleinen“ der Bocholter Bühnen die Bühne stürmen, wissen alle: Jetzt geht’s looos! In den letzten zwei Jahren wurden unzählige Impromatches und zwei große Inszenierungen gespielt.

Mir der Inszenierung „Shopping“ nähern sich die Young-Stars dem Konsum und seinen Fragen und Folgen: Warum kaufe ich mir noch eine Jeans, obwohl ich doch schon 5 Stück habe?! Macht mich das „Shoppen“ wirklich glücklich, und wenn, wie lange? Brauche ich neue Outfits oder einen Style, um zu beweisen, dass ich das bin, was da drinsteckt. Ist das ein Verstärker meines Ich? Was passiert mit mir? Was geschieht in meinem Kopf? Kann ich mir das leisten? Welchen Preis zahle ich noch, ausser dem des Geldes?

Eine Kellnerin, ein Liebespaar, eine Verlassene, eine Dekorateurin, eine Verkäuferin, vermeintlich harmlose Menschen auf einer Parkbank... Das spielt alles in einer Einkaufszone mit Cafe, Schaufenster, Bänken etc. Zwischen den Menschen und den ausgefeilten Charakteren entstehen Dialoge und Konflikte. Jeder bringt immer etwas mit - auch wenn er/sie nichts zu sagen hat. Fragen entstehen, die Spannungen steigern sich - eskalieren. Bis zum furiosen Finale bleibt kein Stein auf dem anderen, keiner wird jemals wieder das sein, was er/sie zuvor war...

Ein sauber terminiertes Drama um Glück, Selbstfindung und ewiger Suche nach dem ICH. Eingefädelt und ofenfrisch präsentiert von Ralf Melzow, der die SpielerInnen durchaus bewegt:
Sophia Küper, Marie Kaiser, Larissa Top, Svenja Horstmann, David Küper, Corinna Schrader, Debby Labusch, Giuliana Sämisch, Pia Rodriguez, Joel Overbeck, Gina Gerresheim

Die Produktion wird unterstützt von der Landesarbeitsgemeinschaft Arbeit, Bildung , Kultur e.V.

http://www.bocholterbühne.de