The Path of Genesis, Sa. 22.01.11, 20 h
- Details
- Kategorie: Programm 2011
- Zugriffe: 2421
The Path of Genesis -
Die Genesis-Tributeband
Sa. 22.01.2011
Einlass ab 20 h
Beginn ~ 21 h
Eintritt: VVK 12 EUR, erm. 10 €
AK 15 EUR, erm. 12 €
GENESIS – Die britische Kultband gehört zu den Supergroups der Rockgeschichte: In
den 70er Jahren war sie Garant für innovativen Artrock und progressives Musiktheater, in
den 80ern und 90ern Lieferant für unzählige Pop-Hits.
Fünf Musiker aus dem Köln/Bonner Raum erwecken die Musiklegende zu neuem Leben:
Die Band „The Path of Genesis“ präsentiert in einer mitreißenden Rockshow die Kultsongs
der Band aus den 70’er Jahren und lässt das Live-Feeling und den Zauber eines Genesis-
Konzerts wieder aufleben.
Im Jahr 2004 startete die Band mit ersten Konzerten. Bundesweite Auftritte in meist ausverkauften
Häusern und eine sehr positive Resonanz bei Veranstaltern, Publikum und Presse
folgten.
Die Band hat sich ganz den Songs von Genesis aus den 70’er Jahren verschrieben. Einer
Zeit, die von vielen Fans und Kritikern als künstlerisch wertvollste und kreativste Phase von
Genesis gesehen wird. Das gut zweieinhalbstündige Programm von „The Path of Genesis“
enthält Stücke aus den Alben „Trespass“, „Foxtrot“, „Selling England by the Pound“, „The
Lamb lies down on Broadway“, „A Trick of the Tail“ und „Wind & Wuthering. Sänger und
Frontmann Mike Maschuw erzählt die komplexen Geschichten der Genesis-Songs aus dieser
Ära - wie seinerzeit Peter Gabriel.
John Burns, ehemaliger Produzent von drei Genesis-Alben in den Siebzigern, schrieb
über The Path of Genesis: "... The Path of Genesis haben ein großartiges Gefühl für die
Musik von Genesis... sie haben die Atmosphäre und den Sound der Original Band eingefangen.
Ich bin sehr beeindruckt. Ich finde, sie klingen großartig..."
Zuschauer der Konzerte von The Path of Genesis schrieben in das Gästebuch auf der
Webseite der Band:
„... Ihr... habt allen Anwesenden in Duisburg ein Gänsehauterlebnis geboten, das wohl allen noch
lange in Erinnerung bleibt.”
“…Klasse Konzert! Ich war begeistert. Das war auf keinen Fall das letzte Mal, dass ich euch gesehen
habe.“
„...Super Sound und schöne Licht- bzw. Dia-Effekte. Tolle Bühnenpräsenz, genial gute Musiker.
Ich freu mich schon auf das nächste Konzert von euch.“
„...Habe schon viel gehört und gesehen, aber das war ganz einfach der Urknall. Respekt.“
Das aktuelle Line-Up besteht aus folgenden Musikern:
Mike Maschuw: Vocals, Guitars
Dieter Siegmund: Keyboards
Marco Orthen: Bass, Bass Pedals, 12-String Guitar, Backing Vocals
Armin Seibert: Guitars, Backing Vocals, Flute
Michael Hahn: Drums
Eine CD mit insgesamt zehn Titeln (Laufzeit rund 60 Minuten) ist erschienen und kann bei
der Band über die Internetseite bestellt werden.
Wer auf Genesis steht und sich wieder in die Welt dieser Musik zurück versetzen lassen
möchte, sollte sich die Konzerte der Band auf keinen Fall entgehen lassen.