Jasper, Sa., 17.04.10, 19.30 h

Jasper

Sa., 17.04.10
Einlass: 19.30 h
Beginn: 20 h
Vorverkauf: 12 EUR
Kunden der Stadtsparkasse Bocholt können Jasper-Tickets für 8 EUR (statt 12 EUR) direkt bei der Zentrale der Stadtsparkasse Bocholt erwerben.
Abendkasse: 14 EUR

Jasper

kn_prsentiert_4c

Jasper März ist ein glänzender Beobachter mit feinen Antennen. Seine poetischen Alltagsgeschichten beleuchten das Leben auf amüsante und melancholische, auf ge­fühlvolle und ironische Weise. Und sie be­rühren, sprechen vielen Menschen aus der Seele. So wie „Der HDL Song“, eine augen­zwinkernde Abrechnung mit dem digitalen Kürzel-Wahn, den Jasper im April 2008 auf der Internet-Videoplattform YouTube platzierte. Resultat: bis jetzt 2,9 Millionen Aufrufe. „Ich habe meine Lieder ins Netz gestellt, um Freunde, die an meiner Musik interes­siert sind, auf dem Laufenden zu halten. Eine größere Aufmerksamkeit zu erlangen, hatte ich dabei nicht im Sinn“, erklärt der 22-jährige Sänger, Texter, Komponist und Gitarrist. Seine plötzliche wie unerwartete Online-Popularität blieb auch den Mitar­beitern des Labels Ariola nicht verborgen. Dort erscheint das 13 Songs umfassende Debütalbum „Neidlos“ am 15.05.2009.

Der gebürtige Emder schrieb zunächst Ge­dichte und verfasste Kurzgeschichten, be­vor er den Schwerpunkt auf die Verbindung von Text und Musik setzte.

Intellektuelle Eitelkeiten sind seine Sache nicht. Eben­so liegt ihm fern, Dinge von oben herab zu betrachten und zu analysieren. Der Singer/Songwriter geht stattdessen auf Tuchfühlung mit dem Leben. „Ich finde es spannend, bestimmte Situationen des Le­bens festzuhalten und in bildhafter Spra­che greifbar zu machen. Das heißt aber nicht, dass die Liedtexte immer meine eigenen Erfahrungen 1:1 widerspiegeln. Wenn Zuhörer sich fragen, ob die Songs autobiografisch sind, habe ich das Gefühl, mit meinen Texten nah an der Wirklichkeit zu sein.“

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Focus-Bericht über Jasper

KARTEN gibt´s hier:

·  Tourist-Info Bocholt, Europaplatz 26- 28 (Busbahnhof Bocholt), Telefon: 0 28 71 / 50 44

Öffnungszeiten: Mo - Fr: 10 bis 12.30 Uhr und 14 bis 17 Uhr, Sa: 10 bis 12 Uhr

· Theaterbüro, Rathaus Berliner Platz, Telefon: 0 28 71 / 1 23 09

Öffnungszeiten:
vom 01.05. bis einschließlich 14.06.: montags - donnerstags von 16.00 - 18.00 Uhr
Ab dem 15.06.09:
montags bis freitags von 10.00 - 12.00 Uhr
montags bis donnerstags von 16.00 - 18.00 Uhr
Die Tour von JASPER wird präsentiert von Kulturnews!
Kunden der Stadtsparkasse Jasper Tickets für 8 (statt 12 Euro) direkt bei der Zentrale der Stadtsparkasse Bocholt
erwerben können