Barbara Ruscher - Nackig!-Der Kampf ums letzte Hemd - Fr. 20.10.2006

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt:
Vorverkauf: 10 EUR
Abendkasse: 12 EUR

Image

Was ist los in Deutschland? Wir Deutschen sterben aus! Und haben nichts Besseres zu tun, als uns biometrisch fälschungssicher zu machen, Plastikweihnachtsmänner an Balkone zu tackern und mit nordischen Gehstöcken Wald und Feld zu zerharken.
Ein eindeutiger Akt der Verzweiflung. Nichts ist mehr sicher, nichts dauerhaft verlässlich. Jobs, Partner und Zähne hat man nur noch saisonal. Zum Kinderkriegen ist keine Zeit, schließlich muss man Klingeltöne downloaden, die neuesten Angebote bei eBay checken und aufpassen, dass einem nicht der polnische Billig-Kabarettist den Job wegnimmt. Alle wollen was von einem. Überall „Kauf mich“, „Miet mich“, „Nimm mich“. Man muss sich anstrengen, Dinge nicht zu kaufen, die man nie haben wollte. Dazu die ökologische Verantwortung: Sind Schweine glücklicher, wenn sie artgerecht zerteilt werden?
Und immer ist man erreichbar, nie ist man alleine. Schnappi ist überall. Wenn Fax und E-Mail versagen, bleiben immer noch Handy, Telefon und Voodoo. Man kommt nicht zur Ruhe. Selbst die Mainzelmännchen machen HipHop. Überforderung total und global!
Komisch, satirisch und äußerst charmant stellt sich Barbara Ruscher dem Chaos des dritten Jahrtausends - steckt sie doch selbst mittendrin. Dazu groovige Songs mit Hitqualität!

www.barbara-ruscher.de