Wilfried Schmickler - "Danke!" - Sa. 09.09.2006

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt:
Vorverkauf: 12 EUR
Abendkasse: 14 EUR

Image
Deutschland im Jahr 2006. Der deutsche Wähler und seine Frau, die deutsche Wählerin, stehen fassungslos vor dem, was Sie im September 2005 zusammengewählt haben:

Eine Kanzlerin, die keiner will, in einer Koalition, der ­keiner was zutraut, mit einem Außenminister, den keiner kennt, in einer Regierung, in der keiner weiß, wo es im Endeffekt hin soll.
Die Lage bitterernst, die Stimmung grottenschlecht und die Lebensmittelvorräte gehen auch langsam zur Neige. Schlaraffenland ist abgebrannt, ganz Deutschland reist pauschal zu Fuß durch`s Jammertal.

Wilfried Schmickler liefert in seinem ­aktuellen Programmn „Danke“ all das, was die Menschen auf dieser beschwerlichen Reise in eine ungewisse Zukunft brauchen: kabarettistischen Klartext, satirische ­Reisebegleitung und natürlich den einen oder anderen aufmunternden Witz. Motto: „Wir dürfen Sand jetzt nicht in den Kopf ­stecken!“

Schmickler, der Mann „mit der lingualen Axt“ ist seit vie­len Jahren regelmäßiger Gast von Jürgen Becker in den WDR „Mitternachtsspitzen“ (...Aufhören, Herr Becker) und zeigt politisches Kabarett wie es sein soll: bitterböse und kompromisslos, unbequem und hochpolitisch, aber immer höchst unterhaltsam.

www.wilfriedschmickler.de