HOMEGROWN - Sa., 06.05.2006

Image 

Einlass: 20 h
Beginn: ~21 h
Eintritt: 4 EUR

Erneut rocken 3 Bocholter Bands die Alte Molkerei und geben vor den Zuhörern mächtig Gas.
...so sieht´s in der Bocholter Musikszene wirklich aus...
Diese "Heimgewächse" stellen sich der Öffentlichkeit vor:

Blazing Heat
Crapula
Fat Child Eating

Blazing Heat (Sonnenglut)
"Angefangen hat alles damit, dass Martin Böing-Messing (Gitarre), Colin Pöstgens (Gitarre) und Marius Stoffers (Bass) sich zusammen gefunden haben, um eine neue Band zu gründen. Schnell kam Michel Schmeinck (Drums) dazu. Ihr erster gecoverter Song „In my Head“ rockte, es fehlte nur noch eines, der Gesang. Aus einem anderen Bandprojekt wurde die Sängerin Caroline Goed angesprochen, ob sie nicht Lust hätte, sich die Gruppe mal anzusehen.Die Chemie stimmte und aus dem ersten Treffen entwickelte sich im Frühjahr 2005 eine Band mit (fast) regelmäßigen Proben.
Nachdem sie einige Songs von den Foo Fighters, Mando Diao und Queens Of The Stone Age einstudiert hatten, entstand der Drang eigene Stücke zu schreiben und da es an Ideen und Kreativität auch nicht fehlte, entstanden in kurzer Zeit vier Songs. Der erste eigene Blazing-Heat-Song heißt „Stalk at You“. Wie die Band zu ihrem Namen kam ist nicht mehr ganz nachzuvollziehen. Es musste eben einen geben..."

http://www.freewebs.com/blazing-heat/ 

Image

 

Crapula
wurde im Februar 2005 von Wolfgang Becker (Gitarre,Gesang) und Daniel Franke (Gitarre) ins Leben gerufen. Schnell fand man in dem langjährigen Freund und Weggefährten Mark Bleker (Drums) einen talentierten Nachwuchs-Schlagzeuger. Die Rolle des Bassisten wurde, nach einigen gescheiterten Castings, von Niklas Groß-Hardt besetzt.
Im November wurden die ersten Auftritte (u.A. im Hades, im Bäkentreff und in Wertherbruch) mit hervorragender Resonanz absolviert. Momentan arbeitet die Band an der Fertigstellung ihrer ersten Albums "To Hell With The Rest", welches ein musikalisches Spektrum von Hardrock bis Metalcore abdecken soll.
http://www.crapula-band.com/ 

 Image

 

Fat Child Eating
Aus einem spontanen Einfall geboren gaben sich die fünf Musiker selbstironisch angesichts der Konsumgesellschaft, in der sie groß geworden sind, den ungewöhnlichen Bandnamen „Fat Child Eating“.
Kira Overkämping (voc), Schandor Klimek (b), Matthias Biermann (g), Philipp Alings (g, voc), Simon Böing-Messing (dr).
Gegründet vor zwei Jahren fanden sich die Musiker zusammen, um Rock-Pop-Musik zu spielen und den Versuch zu unternehmen, die verschiedenen Musikinteressen in einem neuen, bandeigenen Stil zu integrieren. Mit Auftritten bei lokalen Rock- und Kulturevents z.B. im „Hades“, beim Rheder Scoutstock und im „Kulturort Alte Molkerei“ haben sie sich in der Bocholter Musikszene etabliert.

 Image